Wo?

Da wir eine mobile heilpädagogische Praxis sind, findet die Förderung ihres Kindes ausschließlich bei Ihnen zu Hause oder bei bestimmten Voraussetzungen in den Einrichtungen ihres Kindergarten statt.

Die mobile Form hat den Vorteil, dass ein sehr intensiver Austausch mit Eltern, Pädagogen, Therapeuten etc. möglich wird.

Die mobile Förderung ist uns so wichtig, da die Lebenswelt kleinerer Kinder in der Familie ist. Hausfrühförderung macht Sinn, weil sie sich (entwicklungsökologisch betrachtet) einfügt in die altersgebundene Erweiterung der Lebenskreise eines Kindes: seine Entwicklung beginnt im engen Kreis der Familie; Spielkameraden kommen hinzu….

Durch das intensive sein innerhalb der Familie  wird eine sichere, vertrauensvolle und tragfähige Beziehung zu den Kindern und deren Familien schneller und intensiver aufgebaut.

Die mobile Form der Förderung enthält auch einen wichtigen pragmatischen Aspekt. Mit diesem Angebot wird es Familien leicht gemacht, ohne großen Aufwand von der Frühförderung Gebrauch zu machen. (es entfällt das Anziehen, Fahren, Ausziehen, Anziehen, Fahren, Ausziehen)